Ferienwohnungen           Hänsel und Gretel

              so entspannt wie im Urlaub, so gemütlich wie zu Hause 


Gästebuch

12 Einträge auf 2 Seiten
Tanja Bärmann
06.09.2021 19:49:05
Sehr geehrter Herr Laib,
wir hatten eine sehr schönen Urlaub in Ihrer Ferienwohnung Hänsel. Sie ist schön eingerichtet, sauber und sehr Zentral gelegen. Wir können die Wohnung sehr gut weiter empfehlen.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Ihrem toll neu renovierten Haus.
Viele Grüße
Tanja Bärmann
Johanna
21.07.2021 13:36:11
Ein paar tolle Tage konnten wir in der Wohnung Gretel verbringen! Die Wohnung ist wunderschön renoviert, sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet und mitten in der sehr sehenswerten Altstadt von Dinkelsbühl gelegen. Alle Aktivitäten in Dinkelsbühl sind fussläufig sehr gut erreichbar und man kann entspannte und leckere Tage und Abende in Dinkelsbühl verbringen.
Die beiden Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und hatten gute Tipps für unseren Familienurlaub! Wohnung und Dinkelsbühl sind sehr zu empfehlen.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Name und Anschrift: Konrad Laib Elsasser Gasse 13 91550 Dinkelsbühl

Telefon: +4915156879572
E-Mail-Adresse: info@haensel-gretel-dinkelsbuehl.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 203/243/10259
Inhaltlich verantwortlich: Konrad Laib


Buchungsbedingungen:

Nach erfolgter Buchung erhält der Mieter eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder eine Bestätigung der Plattform über die die Buchung erfolgt ist . Ab Diesem Zeitpunkt gilt das Buchungsverhältnis als bindend. Bis einschließlich 0:00 des 14ten Tages vor dem Anreisetag ist eine kostenlose Stornierung beiderseits grundsätzlich möglich. Danach werden 100% des Betrags der Buchung fällig. Nach Ende der Stornierungsfrist ist eine Stornierung bzw. Umbuchung grundsätzlich nicht mehr möglich. Das Risiko der Nichtanreise trägt in diesem Fall der Gast. Bis 0:00 des Anreisetages muss der Mieter die Wohnung bezogen haben, ansonsten gilt dies als Nichtanreise. Der Vermieter darf somit die Wohnung neu vermieten. Davon unberührt ist der Mieter auch bei Nichtanreise zur Bezahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Die Zahlung muss spätestens einen Tag vor Anreise auf dem Bankkonto des Vermieters bzw. beim Anbieter der jeweiligen Buchungsplattform eingegangen sein. Ohne vorherige Bezahlung werden keine Zugangsdaten zur Unterkunft weitergegeben. Der Vermieter verpflichtet sich diese Zugangsdaten vertraulich zu behandeln. Entsteht durch missbräuchliche Weitergabe erhaltener Daten Schäden kann der Mieter deswegen haftbar gemacht werden. 

Anreise- und Abreisebedingungen:

Reguläre Anreise ab 15:00 Uhr des gebuchten Anreisetages . Abreise bis spätestens 10:00 des Abreisetages.  Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.  Der Mieter ist verpflichtet seine Mobilfunknummer bzw. E-Mail Adresse anzugeben damit die benötigten Zugangsdaten übermittelt werden können. Der Mieter willigt mit der Weitergaben dieser Daten der Nutzung durch den Vermieter im Rahmen des Buchungsverhältnisses ein. Außerdem willigt er dadurch ein diese Daten zum Zweck der Werbung bzw. Information auch für zukünftige Aufenthalte ein. Der Vermieter verpflichtet sich die erhaltenen Daten vertraulich zu behandeln und eine Weitergabe an Dritte zu verhindern.

Umgang mit der Mietsache:

Der Mieter ist grundsätzlich verpflichtet die Wohnung in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Der Vermieter verpflichtet sich im Gegenzug  die Wohnung wie beworben zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet aber ausdrücklich nicht sämtliche Einrichtungsgegenstände wie auf der Homepage abgebildet bereitzustellen. Änderungen der Art und Qualität der Einrichtung behält sich der Vermieter vor. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Hausverwaltung anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern. 


Kaution:

Der Vermieter behält sich vor eine Kaution bei der Anreise zu erheben. Wird sie verlangt muss der Mieter sie spätestens beim Check-in in der geforderten Höhe bezahlen. die Rückerstattung erfolgt nach dem Check-out und nach dem kompletten Reinigen der Wohnung. Speziell starke Verunreinigungen, erhebliches Nichtbeachten der Vorgaben zur Mülltrennung und Rauchen in der Wohnung entgegen des absoluten Rauchverbotes haben zur Folge das die Kaution in diesen Fällen einbehalten werden kann. Der Vermieter dokumentiert die festgestellten Mängel und informiert den Mieter umgehend. Bei ordnungsgemäßem Verlassen der Unterkunft wird die Kaution binnen 7 Werktagen auf das vom Vermieter angegebene Bankkonto überwiesen. Davon unberührt werden Beschädigungen und Entwendung von Einrichtungsgegenständen gesondert in Rechnung gestellt.


Benutzung des Kaminofens:

Die Benutzung des in der Unterkunft vorhandenen Kaminofens geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr. Es wird besonders darauf hingewiesen das während des Betriebs auf ausreichend Frischluftzufuhr in den zu beheizenden Raum zu achten ist. Kohlenmonoxidvergiftungen können durch unsachgemäße Benutzung entstehen!  Als Mindestalter der Verantwortlichen Benutzter gilt das 18.Lebensjahr. Kindern ist das Anzünden, bzw. das Nachlegen von Feuerholz untersagt. Der Kaminofen darf während des Betriebs niemals unbeaufsichtigt sein. Das Verlassen der Unterkunft bei nicht vollständig erloschenem Feuer ist nicht gestattet. Für Schäden die aus der Nichtbeachtung der oben genannten Vorgaben entstehen ist der Mieter haftbar.


Datenschutz:

 Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

Haftung:

 Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten.  Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Schlussbestimmungen:

 Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters

​Urheberrecht

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