Ferienwohnungen     Hänsel und Gretel 
       so entspannt wie im Urlaub, so gemütlich wie zu Hause 


Gästebuch

12 Einträge auf 2 Seiten
Lutz und Karin Hennig
14.04.2023 00:24:58
Nach dieser wunderbaren Zeit gibt es nur ein Wort:
Dankbarkeit!

...bis zum nächsten Mal!
Andreas, Nadine und Lilly Loos
13.04.2023 17:55:27
🌸SCHöN WAR ALLES WAS WIR HIER GEFUNDEN. VIELEN DANK FÜR WIRKLICH
NETTE STUNDEN!🌸

Die Wiederholungstäter freuen sich auf das nächste Mal 😉
Hermann Muigg-Spörr
01.12.2022 13:34:32
Die Tage bei Hänsel + Gretel waren perfekt! Schon das erste Telefongespräch verlief sehr freundlich und kompetent. Die Abholung vom Busbahnhof mit einer kleinen Stadtführung bezaubernd. Die schöne, saubere und gepflegte Wohnung mit allem, was notwendig ist: TRAUMHAFT! DIE Vermieterfamilie freundlichst, zuvorkommend - Gastgeber wie sie idealerweise sein sollten. Danke für diese schönen Tage in Eurer einzigartig-schönen Altstadt Dinkelsbühl! Langer Rede, kurzer Sinn: 100 % EMPFEHLENSWERT!!!
Beatrice Erdei
14.06.2022 20:07:02
Wir waren zu 4 in der Unterkunft. Es war wirklich sehr schön. Die Kommunikation mit dem Gastgeber war super und total unkompliziert. Die Lounge auf der Terrasse ist klasse und der Parkplatz für der Tür ein großer Pluspunkt. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass die Lage der Unterkunft toll ist. Alles in allem wirklich zu empfehlen.
A. Pook
02.01.2022 06:58:18
Wir waren im Herbst 2021 dort und hatten einen bezaubernden Aufenthalt in der zentral & ruhig gelegenen & sehr geschmackvoll eingerichteteten Wohnung. Wir danken noch einmal sehr herzlich für Ihre ❤ liche & aufmerksame Begleitung als Gastgeber. Wir können die Wohnung sehr empfehlen. Herzliche Grüße & weiterhin viel Erfolg!
Familie Luther Brizzi
01.01.2022 18:39:55
Wir haben zwei sehr gemütliche und entspannte Tage in der Wohnung Gretel verbracht. Frau und Herr Leib haben uns herzlich empfangen und waren sehr behilflich insbesondere was das Aufladen unseres Elektroautos anging. Die Wohnung ist liebevoll eigerichtet, sehr sauber und lässt nichts zu wünschen. Auch die zentrale Lage ist perfekt. Wir waren rundum zufrieden und hoffen auf einen weiteren Besuch in den sonnigen Monaten, wobei die winterliche Stimmung der Stadt uns auch sehr gefallen hat.
Vielen lieben Dank und hoffentlich bis bald wieder
W. Barthel
10.12.2021 23:59:33
Wir hatten die Wohnung Hänsel vom Hr Laib gebucht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt

Können nur sagen
Dinkelsbühl eine Reise wert
Aber alles noch besser wenn man so tolle Gastgeber bekommt
Wir kommen wieder
Vielen Dank und weiterhin liebevolle Gäste
Barthel Waltraud und Dieter
Silvia Kuhn
04.10.2021 19:59:25
Haben uns in FEWO bei Fam. Laib sehr wohlgefühlt. Sehr empfehlenswert; wir kommen wieder!!
Michael Oertel
01.10.2021 22:39:39
Liebe Familie Laib,
wir waren 10 Tage in Ihrer sehr geschmackvollen und mit viel liebe zum Detail eingerichteten Ferienwohnung Hänsel. Die Wohnung liegt sehr zentral in Dinkelsbühl und ist auch als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland perfekt. Die Küche ist hochwertig und sehr gut ausgestattet. An die schönen Abende am Kamin werden wir gerne zurückdenken. Vielen Dank auch für die tollen Ausflugstipps und die Gastfreundschaft. Wir kommen gerne mal wieder nach Dinkelsbühl, entweder zu Hänsel oder zu Gretel. Liebe Grüße Monika und Michael
Jennifer Diener
11.09.2021 11:17:37
Wir waren für 4 Nächte in der Wohnung Gretel. Die kann man nur wärmstens weiterempfehlen. Alles neu und geschmackvoll renoviert, und liegt absolut zentral und trotzdem sehr ruhig. Es gab nichts zu beanstanden! Herzlichen Dank an Familie Laib, die stets freundlich und erreichbar waren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Name und Anschrift: Konrad Laib Elsasser Gasse 13 91550 Dinkelsbühl

Telefon: +4915156879572
E-Mail-Adresse: info@haensel-gretel-dinkelsbuehl.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 203/243/10259
Inhaltlich verantwortlich: Konrad Laib


Buchungsbedingungen:

Nach erfolgter Buchung erhält der Mieter eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder eine Bestätigung der Plattform über die die Buchung erfolgt ist . Ab Diesem Zeitpunkt gilt das Buchungsverhältnis als bindend. Bis einschließlich 0:00 des 14ten Tages vor dem Anreisetag ist eine kostenlose Stornierung beiderseits grundsätzlich möglich. Danach werden 100% des Betrags der Buchung fällig. Nach Ende der Stornierungsfrist ist eine Stornierung bzw. Umbuchung grundsätzlich nicht mehr möglich. Das Risiko der Nichtanreise trägt in diesem Fall der Gast. Bis 0:00 des Anreisetages muss der Mieter die Wohnung bezogen haben, ansonsten gilt dies als Nichtanreise. Der Vermieter darf somit die Wohnung neu vermieten. Davon unberührt ist der Mieter auch bei Nichtanreise zur Bezahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Die Zahlung muss spätestens einen Tag vor Anreise auf dem Bankkonto des Vermieters bzw. beim Anbieter der jeweiligen Buchungsplattform eingegangen sein. Ohne vorherige Bezahlung werden keine Zugangsdaten zur Unterkunft weitergegeben. Der Vermieter verpflichtet sich diese Zugangsdaten vertraulich zu behandeln. Entsteht durch missbräuchliche Weitergabe erhaltener Daten Schäden kann der Mieter deswegen haftbar gemacht werden. 

Anreise- und Abreisebedingungen:

Reguläre Anreise ab 15:00 Uhr des gebuchten Anreisetages . Abreise bis spätestens 10:00 des Abreisetages.  Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.  Der Mieter ist verpflichtet seine Mobilfunknummer bzw. E-Mail Adresse anzugeben damit die benötigten Zugangsdaten übermittelt werden können. Der Mieter willigt mit der Weitergaben dieser Daten der Nutzung durch den Vermieter im Rahmen des Buchungsverhältnisses ein. Außerdem willigt er dadurch ein diese Daten zum Zweck der Werbung bzw. Information auch für zukünftige Aufenthalte ein. Der Vermieter verpflichtet sich die erhaltenen Daten vertraulich zu behandeln und eine Weitergabe an Dritte zu verhindern.

Umgang mit der Mietsache:

Der Mieter ist grundsätzlich verpflichtet die Wohnung in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Der Vermieter verpflichtet sich im Gegenzug  die Wohnung wie beworben zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet aber ausdrücklich nicht sämtliche Einrichtungsgegenstände wie auf der Homepage abgebildet bereitzustellen. Änderungen der Art und Qualität der Einrichtung behält sich der Vermieter vor. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Hausverwaltung anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern. 


Kaution:

Der Vermieter behält sich vor eine Kaution bei der Anreise zu erheben. Wird sie verlangt muss der Mieter sie spätestens beim Check-in in der geforderten Höhe bezahlen. die Rückerstattung erfolgt nach dem Check-out und nach dem kompletten Reinigen der Wohnung. Speziell starke Verunreinigungen, erhebliches Nichtbeachten der Vorgaben zur Mülltrennung und Rauchen in der Wohnung entgegen des absoluten Rauchverbotes haben zur Folge das die Kaution in diesen Fällen einbehalten werden kann. Der Vermieter dokumentiert die festgestellten Mängel und informiert den Mieter umgehend. Bei ordnungsgemäßem Verlassen der Unterkunft wird die Kaution binnen 7 Werktagen auf das vom Vermieter angegebene Bankkonto überwiesen. Davon unberührt werden Beschädigungen und Entwendung von Einrichtungsgegenständen gesondert in Rechnung gestellt.


Benutzung des Kaminofens:

Die Benutzung des in der Unterkunft vorhandenen Kaminofens geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr. Es wird besonders darauf hingewiesen das während des Betriebs auf ausreichend Frischluftzufuhr in den zu beheizenden Raum zu achten ist. Kohlenmonoxidvergiftungen können durch unsachgemäße Benutzung entstehen!  Als Mindestalter der Verantwortlichen Benutzter gilt das 18.Lebensjahr. Kindern ist das Anzünden, bzw. das Nachlegen von Feuerholz untersagt. Der Kaminofen darf während des Betriebs niemals unbeaufsichtigt sein. Das Verlassen der Unterkunft bei nicht vollständig erloschenem Feuer ist nicht gestattet. Für Schäden die aus der Nichtbeachtung der oben genannten Vorgaben entstehen ist der Mieter haftbar.


Datenschutz:

 Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

Haftung:

 Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten.  Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Schlussbestimmungen:

 Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters

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